Wartung / Ruf­bereit­schaft

Wartung

Unsere Systeme sind für eine hohe Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung während einer langen Zeit der Nutzung konzipiert.

Neben der Konstruktion und der Qualität ist eine sorgfältige Pflege und Wartung erforderlich, um das volle Potenzial Ihres Systems dauerhaft nutzen zu können. Eine ordnungsgemäße und effiziente Wartung erfordert Fachwissen, kompetentes Personal und Qualitätsteile. Um Ihnen Zeit und Mühe zu ersparen, bieten wir alle benötigten Leistungen aus einer Hand, pünktlich und kostengünstig.

Individueller Service
Wartungen sind in Modulen erhältlich, um die Anpassung der Services an individuelle Bedürfnisse und Anforderungen zu ermöglichen. Service-Module können entweder individuell spezifiziert und einzeln auf Anfrage oder regelmäßig in einer bestimmten Kombination auf Basis eines Service- oder Wartungsvertrags durchgeführt werden.

Inspektion und Beratung
Zuerst empfehlen wir eine genaue Inspektion und Bewertung durch unsere Experten. Nur so ist es möglich, eine professionelle Schätzung auf der Grundlage der tatsächlichen Situation zu bekommen. Dies wird auch dazu beitragen, operative Mängel, Schwachstellen und Sicherheitsfragen aufzudecken und zu lösen.

Lifetime Services
Mit gründlicher Kenntnis der Systembedingung, der aktuellen Funktionalität und den betrieblichen Anforderungen, kann der Umfang der notwendigen Leistungen und Maßnahmen nach der tatsächlichen Nachfrage definiert werden. Folgende Module können enthalten sein:

  • Entwickeln und Ausführen von erforderlichen Updates, Upgrades, Reparaturen oder Ersatz
  • Entwicklung von maßgeschneiderten Pflege- und Wartungsplänen und -methoden
  • Durchführung von Pflege, Inspektion und Instandhaltung in regelmäßigen Abständen nach Zeitplan
  • Zustandsüberwachung, um Fortschritte zu verfolgen und entsprechende Maßnahmen anzuwenden
  • Entwicklung und Durchführung von Upgrades und Anpassungen, um ein System aktuell zu halten
  • Definieren und Bereitstellen bestimmter Ersatzteile oder Ersatzteilpakete, entweder auf Anfrage oder durch einen Ersatzteilvertrag

Zustandsüberwachung
Alle Erkenntnisse und durchgeführten Aufgaben werden nach Inspektions-Checklisten und Service-Protokollen dokumentiert und abgearbeitet. Auf Wunsch können regelmäßig bereitgestellte Service-Informationen ausgewertet werden, um die Auswirkungen von laufendem Verschleiß oder Fortschrittsproblemen zu erkennen und zu überwachen. Auf deren Basis können geeignete Lösungen von unseren Experten entwickelt werden.

Unsere Serviceabteilung steht Ihnen gerne zur Verfügung und bietet Ihnen weitere Informationen.

+49 7622 3998-0

service@aft-group.de

www.aft-group.de/service

Rufbereitschaft

Ausfallzeiten können schnell teuer werden und unerwünschte Verluste verursachen.

Um sicherzustellen, dass die Produktion innerhalb kürzester Zeit wieder aufgenommen werden kann, gibt es eine Service-Hotline, um schnelle Problemlösung zu organisieren. Die Rufbereitschaft kann vertraglich vereinbart werden. Das Leistungsspektrum kann folgende Bereiche umfassen:

Bereitschaftszeit
Definiert den Zeitraum innerhalb welcher die Hotline erreichbar sein soll.

Reaktionszeit
Zeitraum in dem sich ein Mitarbeiter seit der Benachrichtigung über die Störung mit dem Anlagenbetreiber in Verbindung setzt, die Problemmeldung entgegen nimmt und erste Abklärungen trifft.

Interventionszeit
Innerhalb dieser definierten Zeit ist ein mit der Anlage oder deren Systemen vertrauter Servicetechniker vor Ort einsatzbereit und beginnt mit der Störungsbehebung.

Dieser Service wird Ihnen dabei helfen, Verluste effizient zu reduzieren. Eine Rufbereitschaft kann auf Anfrage nach kurzer Vorbereitungszeit zur Verfügung gestellt werden. Unsere Serviceabteilung steht Ihnen hilft Ihnen gerne weiter , rufen Sie uns einfach an:

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www.aft-group.de/service