Wartung / Rufbereitschaft
Wartung
Unsere Systeme sind für eine hohe Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung während einer langen Zeit der Nutzung konzipiert.
Neben der Konstruktion und der Qualität ist eine sorgfältige Pflege und Wartung erforderlich, um das volle Potenzial Ihres Systems dauerhaft nutzen zu können. Eine ordnungsgemäße und effiziente Wartung erfordert Fachwissen, kompetentes Personal und Qualitätsteile. Um Ihnen Zeit und Mühe zu ersparen, bieten wir alle benötigten Leistungen aus einer Hand, pünktlich und kostengünstig.
Individueller Service
Wartungen sind in Modulen erhältlich, um die Anpassung der Services an individuelle Bedürfnisse und Anforderungen zu ermöglichen. Service-Module können entweder individuell spezifiziert und einzeln auf Anfrage oder regelmäßig in einer bestimmten Kombination auf Basis eines Service- oder Wartungsvertrags durchgeführt werden.
Inspektion und Beratung
Zuerst empfehlen wir eine genaue Inspektion und Bewertung durch unsere Experten. Nur so ist es möglich, eine professionelle Schätzung auf der Grundlage der tatsächlichen Situation zu bekommen. Dies wird auch dazu beitragen, operative Mängel, Schwachstellen und Sicherheitsfragen aufzudecken und zu lösen.
Lifetime Services
Mit gründlicher Kenntnis der Systembedingung, der aktuellen Funktionalität und den betrieblichen Anforderungen, kann der Umfang der notwendigen Leistungen und Maßnahmen nach der tatsächlichen Nachfrage definiert werden. Folgende Module können enthalten sein:
- Entwickeln und Ausführen von erforderlichen Updates, Upgrades, Reparaturen oder Ersatz
- Entwicklung von maßgeschneiderten Pflege- und Wartungsplänen und -methoden
- Durchführung von Pflege, Inspektion und Instandhaltung in regelmäßigen Abständen nach Zeitplan
- Zustandsüberwachung, um Fortschritte zu verfolgen und entsprechende Maßnahmen anzuwenden
- Entwicklung und Durchführung von Upgrades und Anpassungen, um ein System aktuell zu halten
- Definieren und Bereitstellen bestimmter Ersatzteile oder Ersatzteilpakete, entweder auf Anfrage oder durch einen Ersatzteilvertrag
Zustandsüberwachung
Alle Erkenntnisse und durchgeführten Aufgaben werden nach Inspektions-Checklisten und Service-Protokollen dokumentiert und abgearbeitet. Auf Wunsch können regelmäßig bereitgestellte Service-Informationen ausgewertet werden, um die Auswirkungen von laufendem Verschleiß oder Fortschrittsproblemen zu erkennen und zu überwachen. Auf deren Basis können geeignete Lösungen von unseren Experten entwickelt werden.