“Keep cool“ mit AFT

AFT rüstet für Target USA zwei Tiefkühl-Lebensmittelverteilzentren mit Fördertechnik aus.

AFT hat erfolgreich zwei baugleich Lebensmittelverteilzentren (FDC) in den USA mit EHB Fördertechnik ausgerüstet. Das erste Zentrum in Lake City, Florida ging im Juni 2008 in Produktion. Das zweite folgte genau ein Jahr später und wurde in Cedar Falls, Iowa errichtet. Beide identischen Anlagen bestehen aus ca. 3.500 m Schiene, 78 Weichen, 4 Hebern und 98 EHB Fahrzeugen. In diesen Lebensmittelverteilzentren werden Lebensmittel und Tiefkühlkost vom Großhändler eingelagert und dort für die einzelnen Target Niederlassungen kommissioniert. Das Lager unterteilt sich in den „Cooler“ Bereich mit 0°C für frische Lebensmittel und Gemüse sowie den „Freezer“ Bereich mit bis zu -30°C für Tiefgefrorenes. AFT lieferte die sogenannten CaddyPicks, EHB Fahrzeuge mit verschiedenen Funktionalitäten mit deren Hilfe Arbeiter die jeweiligen Kommissionen zusammenstellen. Die Auf- und Abgabe der Paletten erfolgt vollautomatisch.

Weitere Beiträge