EHB

Fahrzeuge

Stromschienen

Hubschlitten

kurzer Realisierungszeitraum

PORSCHE ZUFFENHAUSEN

NEUE EHB-FAHRZEUGE

Modifikation der Türenvormontage im Porsche-Sportwagenwerk

Am 8. Juni 1948 erhielt das erste Automobil mit dem Namen Porsche seine Zulassung: der 356 „Nr.1“ Roadster. Dieser Tag gilt als die Geburtsstunde der Marke Porsche. In Zuffenhausen kommt alles zusammen: Handwerkskunst und Hightech-Produktion, Weltkonzern und Verantwortung für jeden einzelnen Mitarbeiter, die Stammwerke und das Porsche-Museum.

Auch AFT durfte Porsche Zuffenhausen bei vielzähligen Projekten unterstützen. Bei dem aktuellen Auftrag war unsere Aufgabe die Modifikation der Türenvormontage inkl. Integration eines neuen Datenübertragungssystems und der Austausch von ausgedienten Komponenten, Neulieferung von EHB-Fahrzeugen und EHB-Fahrzeugsteuerungen auf Siemens- Basis. Gleichzeitig wurden die Heber modifiziert und an die neuen Sicherheitsanforderungen angepasst.

Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, dass der Einbau und Erneuerung der Stromschienen inkl. Schlitzhohlleiter sowie Erneuerung der Steuerung innerhalb von drei Wochen während der Produktionsruhe stattfinden musste. Der Wiederanlauf der Anlage musste nach drei Wochen mit einer Leistung von 100 % erfolgen. Ab der Vergabe des Auftrages bis zum Produktionsstart hatten wir für die Umsetzung lediglich acht Monate Zeit.

 Das sagt unser Kunde: 

„Auf AFT ist Verlass! 

Ein weiteres gelungenes Projekt wurde durch AFT nach unseren Wünschen und Vorstellungen realisiert.“ 

Projektleiter EHB Fahrzeuge Porsche